Was macht der?

Komm in Kontakt

POLAR Master Guide

Teaser guide

Als POLAR Master-Guide bilde ich in Workshops Cardio-Experten aus. Wichtigster Inhalt: Individuelles Training mit Herzfrequenz!

Ich habe die Herzfrequenz immer im Blick, steuere Dauer und Intensität des Trainings nicht stur nach Zielvorgaben, sondern nach der ganz persönlichen Tagesform.
Im 1:1- und im Grouptraining.

FMS Functional Movement Screen

Teaser fms

Vor dem Trainingsplan steht die Bewegungsanalyse. Mit dem FMS-Test checke ich ineffiziente Bewegungsabläufe und mögliche Verletzungsgefahren.
Nach der Auswertung erhältst Du Deinen individuellen Trainingsplan mit vielen Empfehlungen, wie Du Deine Bewegungen optimieren kannst.

Lauftraining

Teaser laufen

TPs (inkl. Athletik und Faszientraining) für alle Laufstrecken. Wir trainieren gemeinsam auf der Laufbahn und im Wald - Du bekommst Tipps zu Laufstil und -ökonomie.
Spezielle Angebote für Laufeinsteiger und Wieder-Rein-Kommen-Wollende. Keep on running.

Rennrad- / MTB- / IndoorCycle-Training

Teaser rad

Ab auf's Rad! Ganz gleich, ob Rennrad, Mountainbike oder IndoorCycle - Hauptsache "Kette rechts".
Auf Wunsch mit speziellen TPs fürs Radfahren.

Funktionales Athletik-Training

Teaser functional

Training mit dem eigenen Körpergewicht oder/und Kleingeräten. Kein Sitzen in Kraftgeräten, kein isoliertes Muskeltraining - ich bring Dich wieder in Bewegung, "mach Dir richtig Beine" und helfe Dir dabei, auch Deinen Alltag viel aktiver zu gestalten.

Im 1:1-Training, in Kleingruppen, als Firmenfitness oder Grouptraining für Vereine.

Ich bring Dich (wieder) in Bewegung. Funktionales Training mit dem eigenen Körpergewicht | in der Schlinge | mit Medinzinball und Sandsack | mit Kettlebells und Wackelbrett | an Boxsack und mit Ropes...
Drinnen und draußen.
Hauptsache in Bewegung.

Ich kümmere mich um Deine Stabilität, Agilität, Fitness, Ausdauer und Sprungkraft. Dazu gehören Ausdauereinheiten in verschiedenen Belastungsbereichen, funktionales Kraft- und Athletiktraining - aber auch Tipps zur Work-Life-Balance mit Entspannungsmethoden, Faszientraining und BlackRoll-Einheiten. Und vorneweg steht die Bewegungsanalyse "FMS".

Und "kraftwerk" bedeutet: 1:1-Training - mit flexiblen Trainingszeiten und -orten, Dein ganz persönlicher Trainer, der Dich individuell betreut und die Trainingsbelastung punktgenau steuert. Funktionales Training für jedes Level und für alle Ziele.
Effektiver kannst Du gar nicht trainieren.

"kraftwerk" bietet aber noch mehr: (Klein-)Gruppentraining für Fußball-, Handball-, Basketball- und weitere Vereine - ebenfalls ganz flexibel. Funktionales Ganzkörpertraining für mehr Athletik, Core-Stabilität und Willenskraft. Wenn Deine Spieler ganz neue Impulse brauchen.
Mach Dein Vereinstraining richtig effektiv.
Du willst mehr davon? Lass uns über herzfrequenzorientiertes Training für Teams sprechen.

Du bekommst Deinen individuellen Trainingsplan (Kraft- und Cardio-Pläne; bei Bedarf auch spezielle Lauf- bzw. Radsportpläne).
Als POLAR Master-Guide arbeite ich herzfrequenzorientiert. Bist Du Besitzer eines POLAR-Herzfrequenzmessers, dann betreue ich Dich via Flow for Coach direkt auf Deinem Gerät.

Athletiktraining. Funktionales Krafttraining. Cardio-Coaching. Lauftraining. Radtraining. Für Einsteiger. Für Fortgeschrittene. Für Experten. Für Gesunde. Für Wieder-Gesund-Werden-Wollende.

PT 1:1-Training im Sportstudio

Du willst alle Möglichkeiten eines perfekt ausgestattenen Sportstudios nutzen?
Herzlich willkommen bei kraftwerk Personal-Coaching im Sportstudio azzurro.

Auch wenn Du dort kein Mitglied bist - wir finden eine attraktive Lösung.

PT Outdoor

Mittagspause effektiv nutzen.
Zuhause trainieren.
1:1-Training im Park, Wald, ... Schönes Wetter - lass uns raus gehen!

Funktionales Training, mit dem, was Wald und Wiese zu bieten haben / und mit einigen Kleingeräten (Bänder, Ropes, Pads,...), die ich dabei habe.

Im 1:1-Training oder für(Klein-)Gruppen - reden wir drüber.

PT Group-Training

Lass Dich von der Gruppendynamik anstecken. Training mit mächtig hohem Spaßfaktor im "Team".
Ach ja: Ist für den Einzelnen günstiger als eine individuelle 1:1-Betreuung.

Performancetraining im Studio und Outdoor - aber immer in der Gruppe.
Bis 10 Personen - Vereine sehr gern auf Anfrage!

PT Firmenfitness

"Sitzen ist das neue Rauchen", heißt es. Das gilt insbesondere für viele Arbeitsabläufe in Firmen, Büros und Betrieben.
Ein weiteres Problem: Sehr einseitige Arbeitsabläufe.

Machen Sie Ihre Mitarbeiter (wieder) fit für den Alltag - mit meinen Coaching-Angeboten von 15 - 30 Minuten Dauer für bis zu 15 Mitarbeiter je Gruppe.